26. November 2018

Aufgepasst mit ADAKUS

Aufgepasst mit ADACUS

Am Dienstag hat uns der Verkehrsrabe ADACUS besucht. Er hat uns viel über das richtige Verhalten im Straßenverkehr erzählt und gezeigt.

Dabei durften alle Erstklässler mit ihrer Klasse eine Schulstunde lang das richtige Verhalten als Fußgänger im Straßenverkehr auf einem „echten“ Zebrastreifen in der Aula üben. Sogar funktionierende Ampeln hatte Frau Langbein vom ADAC mitgebracht.Jeder Erstklässler übernahm abwechselnd die Rolle von Fußgängern, Autos und Motorrädern, um interaktiv das Miteinander der jeweiligen Verkehrsteilnehmergruppen zu erleben. Außerdem hatte ADACUS auch ein tolles Verkehrslied dabei, das die Kinder im Nu mitsingen konnten.

Zum Schluss bekam jedes Kind noch einen ADACUS Aufkleber und eine Teilnehmerurkunde. Alle hatten viel Spaß an dieser wichtigen Verkehrsübung.