Aktionen & Projekte in der Übersicht

25. Oktober 2018

Handball in den 2. Klassen

Handballaktion Zum 3. Mal nahmen die 2. Klassen im Oktober am bundesweiten Handballaktionstag teil. Unter Anleitung der Trainer des Neutraublinger Handballvereins hatten die Kinder die Gelegenheit in diese Ballsportart hineinzuschnuppern und spielerisch ihre Fähigkeiten im...
10. Oktober 2018

Wandertag der Klassen 3c und 3e

Bei Nebel und später strahlender Oktobersonne wanderten die Klassen 3c und 3e zum Guggi. Dort gestalteten die Kinder nur mit in der Natur Vorgefundenem zauberhafte Kunstwerke. Mit etwas Salzteig entstanden zum Schluss noch Naturpizzas, die fast zum Anbeißen waren...! Ein Besuch...
01. Oktober 2018

Ausflug der Klassen 3aG,3b,3d,3f

Am 27.09.2018 unternahmen die Klassen 3aG, 3b, 3d und 3f einen Ausflug im Rahmen des HSU-Themas „Wald“. Der Bus brachte die Grundschüler dazu in den Forst nach Burgweinting, wo zunächst eine Rundwanderung unternommen wurde. Dabei konnten die Kinder unter anderem Biberbauten und...

Nach oben