27. Oktober 2017

Wandertag der Klasse 3aG, 4aG und 4e

Im Oktober stand unser Wandertag an. Wir fuhren mit dem Bus zur Hammermühle. Von dort aus wanderten wir am Waldrand entlang zur Walhalla. Nach einer Verschnaufpause mit Brotzeit besichtigten wir den Innenraum der Walhalla. Hier waren viele Büsten von bekannten Deutschen ausgestellt, von denen wir auch einige aus dem Unterricht kannten. Von der Walhalla aus hatte man auch eine eindrucksvolle Aussicht über das Umland. Danach gingen wir auf einem abenteuerlichen Waldweg zur Donaustaufer Burg. Nach einer zweiten Brotzeit steuerten wir unsere letzte Station, den Kinderspielplatz, in Donaustauf an. Hier konnten wir uns noch an verschiedenen Spielgeräten austoben, bevor uns der Bus abholte. Wir hatten gutes Wetter und viel Spaß an unserem Wandertag. Manche von uns waren am Nachmittag ganz schön geschafft und der ein oder andere hatte am nächsten Tag Muskelkater in den Beinen.