16. März 2016

„Jeder kann ein Held sein!“,

so lautete das Thema des diesjährigen Malwettbewerbes, der von der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG ausgerichtet und gesponsert wurde. In allen Jahrgangstufen hatten sich die Kinder der Josef-Hofmann Grundschule ans Werk gemacht. Die Ergebnisse waren so erstaunlich, dass die Jury sich nur schwer entscheiden konnte.  Den 1. Preis gewannen in den Jahrgangsstufen 1 und 2 Jonathan K. aus der 2f und den Jahrgangsstufen 3 und 4 Betül S. aus der 4b. Sie erhielten nicht nur eine Urkunde und einen tollen Sachpreis, sondern auch noch eine Fahrt nach München in den Zirkus.
Außerdem wurden 12 weitere Sachpreise an die jungen Künstler vergeben und alle anderen Teilnehmer erhielten Trostpreise.

Ganz herzlich bedanken wir uns im Namen der Josef-Hofmann Grundschule bei der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG für die die vielen schönen Preise und die gute Zusammenarbeit - insbesondere bei Frau Pfeifer, Kundenbetreuerin der Raiffeisenbank Neutraubling.

Wir sind schon gespannt, wie im Schuljahr 2016/17 das Thema  für den Malwettbewerb lauten wird.