21. Oktober 2019

Unterrichtsgang zur Hecke

Heckenforscher

Im Rahmen des HSU-Unterrichts haben zweiten Klassen, einen spannenden Unterrichtsgang zur Hecke unternommen.

Zuerst lösten wir viele Forscheraufgaben zum Thema Hecke und lernten die Hecke von vielen Seiten kennen. Anschließend legten wir mit unseren Funden wunderschöne Naturbilder.

Danach suchten von fast allen Heckenpflanzen, die wir aus dem Unterricht kannten die Blätter und Früchte und ordneten diese genau zu.

Auch mit den Aufgaben einer Hecke und ihren tierischen Bewohner beschäftigten wir uns intensiv. Selbstverständlich konnten wir auch die tollen Spielplätze ein bisschen erkunden, bevor es zurück zur Schule ging.

Es war ein sehr informativer und erlebnisreicher Vormittag, der uns großen Spaß machte.