01. Oktober 2018

Ausflug der Klassen 3aG,3b,3d,3f

Am 27.09.2018 unternahmen die Klassen 3aG, 3b, 3d und 3f einen Ausflug im Rahmen des HSU-Themas „Wald“. Der Bus brachte die Grundschüler dazu in den Forst nach Burgweinting, wo zunächst eine Rundwanderung unternommen wurde. Dabei konnten die Kinder unter anderem Biberbauten und Tierspuren beobachten. Nach einer kurzen Pause durften die SchülerInnen in Gruppen den Wald erforschen, in einer vorbereiteten Eierschachtel verschiedene Dinge sammeln (Zapfen, Rinde, Früchte, Schätze, Nadeln…) und aus Gegenständen, die sie am Waldboden finden konnten, Höhlen bauen oder „land art“ Bilder legen. Dabei entdeckten sie auch den ein oder anderen Laubfrosch. Den Abschluss der Exkursion stellte ein Spielplatzbesuch dar, bei dem sich alle noch einmal so richtig austoben konnten, bevor es dann wieder an die Schule zurück ging.