21. Dezember 2017

Neutraubling sucht den Weihnachtsmann

Die Theater-AG der Grundschule Neutraubling präsentierte dieses Jahr zur Weihnachtszeit das Musical „Neutraubling sucht den Weihnachtsmann“.

Zur Weihnachtszeit ist viel los: Die Wichtel verpacken fleißig alle Geschenke, die Weihnachtsfrau backt eifrig Plätzchen und die Rentiere bereiten sich für ihren großen Ausritt vor. Lediglich der Weihnachtsmann ist faul. Er hat zu viele leckere Kekse gegessen und ist kugelrund geworden. So kommt es, dass der Rentierschlitten unter ihm zusammenbricht! Damit Weihnachten auch in diesem Jahr stattfinden kann, muss schnellstens Ersatz her. Glücklicherweise hatte eines der Rentiere eine brilliante Idee: „Neutraubling sucht den Weihnachtsmann“ – bei einer Castingshow wird nach einem Ersatz für den Weihnachtsmann gesucht.

Mit großem Einsatz und viel Spielfreude präsentierten die Schüler das Stück den Bewohnern des Seniorenheims sowie der Schulfamilie.

Musikalisch unterstützt wurde sie dabei von der Klasse 3c unter der Leitung von Frau Langhammer.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt auf dem Neutraublinger Christkindlmarkt.